Unser Team im überblick

Bernhard Vandeberg

Geschäftsführer und Fachberater

Telefon: +49 (0) 6648 / 95 22 20
Mobil: +49 (0) 171 / 65 154 16
E-Mail: b.vandeberg@agro-agrarhandel.de

1991 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Firma AGRO Agrarhandel GmbH, die sich auf Spezialfuttermittel spezialisierte. Die Firma wurde am Anfang mit 4 Mitarbeitern besetzt und wir schafften uns einen kleinen LKW zum beliefern der Kunden an. Ich selber bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe den Beruf des Landwirts gelernt. Bis heute ist die Leidenschaft zum Beruf geblieben und treibt mich jeden Tag aufs Neue an.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und verreise mit dem Wohnmobil. Mein Garten ist meine Ruheoase, in dem kann ich mich verwirklichen und die Natur genießen.

Sören Vandeberg

Prokurist und Fachberater

Telefon: +49 (0) 6648 / 95 22 13
Mobil: +49 (0) 175 / 27 249 13
E-Mail: s.vandeberg@agro-agrarhandel.de

Seit 2011 bin ich in unserem Familienbetrieb beschäftigt, nachdem ich meine praktischen Erfahrungen in verschiedenen Betrieben sammeln konnte. 2003 begann ich die Lehre als Landwirt und konnte somit meinen Kindheitstraum erfüllen. Als kleiner Junge gab es für mich nichts größeres als in der Landwirtschaft meiner Eltern mitzuhelfen, Traktor zu fahren und die Tiere zu versorgen. Als Angestellter der landwirtschaftlichen Alterskasse, konnte ich viele Erfahrungen in allen möglichen Betriebszweigen sammeln. Immer mit dem Hintergrund, meine Praxiserfahrungen, mit in den elterlichen Betrieb zu nehmen.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: Ich der festen Überzeugung bin, eine nachhaltige Landwirtschaft, die ökonomisch und ökologisch ist, mit unseren Produkten und Fachwissen unterstützen zu können. Ich liebe den Umgang mit Kunden und bin stolz darauf sie mit unserem starken Team betreuen zu können.

Anika Vandeberg

Sachbearbeiterin, Marketing, Vertreterbetreuung

Telefon: +49 (0) 6648 / 95 22 10
E-Mail: a.vandeberg@agro-agrarhandel.de


Seit 2014 bin ich als Büroangestellte in der Firma beschäftigt. Meine Hauptaufgabe ist das Marketing und die Vertreterbetreuung. Groß geworden bin ich auf einem kleinen Bauernhof mit Schweinen, Pferden und Hühnern. Ich bin schon von klein auf sehr verbunden mit der Natur und genieße jede freie Minute die ich in und mit der Natur verbringen kann. Ich beschäftige mich schon lange mit der eigenen Gesundheit und Ernährung, deswegen war es eine persönliche Bereicherung in der Firma anfangen zu können.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: ich es super spannend finde, wie gesunde Tierernährung funktioniert und man mit biologischen Hilfsmitteln dem Boden etwas Gutes tun kann. Die Leidenschaft mit der meine Arbeitskollegen ihrer Arbeit nachgehen, fasziniert mich jeden Tag. „Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen würde.“

Andreas Vogel

Sachbearbeiter, Lager und Logistik, Bestellannahme

Telefon: +49 (0) 6648 / 95 22 11
E-Mail: a.vogel@agro-agrarhandel.de

Seit 2014 arbeite ich als kaufmännischer Angestellter in der Firma AGRO-Agrarhandel und bin für alle kaufmännischen und logistischen Tätigkeiten zuständig. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich bereits langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld sammeln können. In meiner Freizeit entspanne ich beim Wandern oder Radfahren in der Natur und lege sehr viel Wert auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kam das Stellenangebot der Firma AGRO genau richtig. Durch die vielseitigen Aufgaben und meine Naturverbundenheit bietet mir die Firma genau das Tätigkeitsfeld, welches ich mir vorstelle.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: das Aufgabengebiet sehr facettenreich ist und mir die Arbeit für Umwelt und Tiergesundheit in unserem starken Team sehr viel Spaß macht.

Michaela Pongratz

Buchhaltung

Telefon: +49 (0) 6648 / 95 22 18
E-Mail: buchhaltung@agro-agrarhandel.de

Ich bin in der Firma AGRO seit Ende 2020 und bin für die Buchhaltung zuständig. Groß geworden bin ich auf einem kleinen Bauernhof mit Schweinen, Rindern und Pferden. Ich bin bis heute mit der Natur verbunden und überglücklich in einem Agrarhandel zu arbeiten der auf Nachhaltigkeit setzt. Die Vorträge die Sören Vandeberg mit absoluter Leidenschaft und Überzeugung an die Landwirte weitergibt, lassen mich hoffen, dass unsere Ackerflächen wieder einen gesunden Ursprung gelangen und unsere Nutztiere mit gesundem Futter auf natürliche Weise gezüchtet werden.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: ich froh bin in einem Team arbeiten zu dürfen, in dem unsere Umwelt und Zukunft an erster Stelle steht.

Jürgen Reimer

LKW-Fahrer

Mobil: +49 (0) 171 / 77 498 67


Seit 2015 bin ich in der Firma, als Berufskraftfahrer angestellt. Bis 2014 fuhr ich in verschiedenen Speditionen und suchte eine neue Herausforderung. Als ich mich bei der Firma AGRO vorstellte, wusste ich gleich, hier kann ich fahren bis zur Rente. Warum ich mich letztendlich für die Firma entschieden habe, war einfach: Weniger Zeitdruck & mehr Kundenkontakte (mir macht es sehr viel Spaß mit den Landwirten ein Schwätzchen zu halten). In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und schraube an allem rum was motorisiert ist.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: In dem Familienunternehmen, die Persönlichkeit großgeschrieben wird. Wir sind ein eingespieltes Team und jeder vertritt dieselben Werte und Vorstellungen. So geht man gerne an die Arbeit.

Unser Vertriebsteam

Klaus Bredemeyer:

Fachberater

Mobil: +49 (0) 0151 / 17611087
E-Mail: k.bredemeyer@agro-agrarhandel.de
Gebiet: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

Seit 2017 bin ich bei der Firma AGRO Agrarhandel beschäftigt, nachdem ich 40 Jahre in der Landwirtschaft gearbeitet habe. Mitte der 80er Jahre habe ich den elterlichen Betrieb mit Bullenmast, Kuh- und Sauenhaltung übernommen und diesen im Jahr 2003 mit dem Bau eines Maststalls für 1200 Schweine erweitert. Die letzten Jahre habe ich 160 ha bewirtschaftet und musste 2017 wegen fehlender Nachfolge und gesundheitlicher Probleme den Betrieb aufgeben. Da mich die Produkte der Firma AGRO schon immer überzeugten, war es keine lange Überlegung wert, als Außendienstmitarbeiter dort anzufangen.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: ich mich freue, in einem Team mitzuarbeiten, dass sich täglich für die Gesundheit in der Tierhaltung und im Ackerbau einsetzt.

Ferdi Bontrup

Fachberater

Mobil: +49 (0) 175 / 21 021 24
E-Mail: bontrup.f@web.de
Gebiet:
Nordrhein-Westfalen, Münsterland


Seit 2012 bin ich als freier Außendienstmitarbeiter tätig. 48 Jahre war ich selbst Landwirt im Vollerwerb. Davon hatte ich 40 Jahre lang Sauenhaltung und Ackerbau. Aufgeben musste ich letztendlich den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen und fehlendem Nachfolger. Da mich die Leidenschaft zum Landwirt bis zu meinem Lebensende begleiten wird, habe ich als Vertriebler bei AGRO den passenden Job gefunden.

Ich arbeite mit Überzeugung für die Firma AGRO, weil: ich es super finde, in einem Team mitzuarbeiten, das immer auf der Suche nach Verbesserungen ist, z.B. um die Kreisläufe der Natur zu verstehen und zu fördern, damit Ökologie und Ökonomie kein Wiederspruch ist.

Heiner Willenborg

Fachberater

Mobil: +49 (0) 171 / 7763495
Gebiet:
Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Unsere Vertriebspartner